• geboren am 7. Februar 1984
  • wohnhaft in Untersiggenthal
  • Bürgerin von Koblenz AG
  • Mitglied der Grünen Aargau
  • Wirtschaftsjuristin, FH
  • Lebenslauf
    Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer Kindertagesstätte arbeitete ich in einem Heim für Menschen mit Behinderung. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die Aargauische Maturitätsschule für Erwachsene. Anschliessend wechselte ich zu Pro Infirmis, wo ich in der Abteilung Fundraising arbeitete. Dort wurde mir bewusst, dass die Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung neben den Spenden auch zu einem grossen Teil auf Leistungsverträgen basieren und diese wiederum auf gesetzlichen Grundlagen.
    Ich wollte mehr wissen, über die gesetzlichen Grundlagen und studierte berufsbegleitend Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Seit 5 Jahren arbeite ich beim Schweizerischen Arbeiterhilfswerk SAH und engagiere mich so für Menschen, die sozial und wirtschaftlich benachteiligt sind – unter anderem im Asyl- und Flüchtlingsbereich, wie auch im Erwerbslosenbereich.

    Freizeit
    Wenn mir neben Arbeit, Politik und weiteren Engagements noch Zeit bleibt, verbringe ich sie gerne mit Kulinarik & Musik, mit Familie & Freunden und mit Triathlontraining & Bergsport.

    Öffentliche Ämter
    Seit 05/16    Grossrätin, Grüne, Kanton Aargau
    01/14 – heute    Finanzkommission Untersiggenthal, seit 2016 Präsidentin
    07/12 – 04/13   Grossrätin, Grüne, Kanton Aargau

    Nebenberufliches Engagement
    Seit 2016      Spitex Untersiggenthal, Vizepräsidentin
    Seit 2015         Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH Vorstandsmitglied
    Seit 2015         Grüne Untersiggenthal, Präsidentin
    2013 bis 2016    Grüne Aargau, Vorstand Mitglied der Geschäftsleitung
    2013 bis 2016    Grüne Bezirk Baden, Co-Präsidentin
    2010 bis 2015    Swiss Privacy Foundation, Aktuarin
    2000 bis 2004  Kulturzentrum Bremgarten, Vorstand